Mein Name: Hubert Stolte

Über mich.......

Geboren bin ich im Jahr 1956.
Bereits mit einem Jahr hatte ich den ersten Kontakt mit einer Pfeife.
33 Jahre später fand ich das Interesse an der Pfeife wieder. Es fehlte damals allerdings die Geduld, Pfeifen richtig zu genießen und zu rauchen. Wieder vergingen 22 Jahre, um dann, im Februar 2012 endlich wieder die Pfeifen für mich zu entdecken. Schnell waren einige Pfeifen bestellt, dazu Tabak, einiges an Zubehör und ein Hobbykantel.

Dank des Internetzeitalters stieß ich auf viele Videos der bekannten Pfeifenmacher. Besonders beeindruckt haben mich dabei die Workshop-Videos von Ludwig Lorenz aus Österreich.
Das war der Beginn einer Leidenschaft, wie ich sie nicht erwartet hatte. Irgendwann kam der Satz :

„ Das versuche ich, das kann ich auch !!!!!"
Ich war infiziert !!!
In meinem ersten Beruf bin ich ausgebildeter Industriemechaniker. Ich kenne mich also mit Drehmaschinen, Schleifmaschinen und vielen Werkzeugen aus. Ein Umstand, der mir heute sehr zugute kommt.
Im Dezember 2012 beschaffte ich mir einige Maschinen, zusätzliche Werkzeuge und die ersten Rohmaterialien für den Pfeifenbau.
Dann ging es los……..es hat mich fasziniert……und lässt mich nicht mehr los !!
Es bereitet mir sehr viel Freude, eine Pfeife aus einem „Stück Holz“ entstehen zu lassen.

Auf dieser Homepage möchte ich Ihnen/Euch meine Pfeifen vorstellen.
Selbstverständlich können diese auch erworben werden.

Für Fragen und Anregungen stehe ich immer gern zur Verfügung !
Nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf !!

 

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Stolte

Besucherzaehler

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite